Alexander Vinokurov

Lehre und spiele Klezmer in Berlin



Portfolio

Ich bin Alexander Vinokurov, Dipl. Instrumentalpädagoge und Dirigent. Ich biete Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in folgenden Fächer an:

  • Saxophon (Für eine Probestunde stelle ich ein Alt-Saxophon.)
  • Blockflöte
  • Querflöte
  • Klarinette
  • Xaphoon
  • Klavier

Du lernst dein Instrument kennen, die richtige Haltung, Improvisation, Harmonielehre, Grundlagen der Musik. Unterricht in Deutsch und auch Russisch. Sehr gerne auch Erwachsene Anfänger sowie Ensemblearbeit möglich.

Ohne Stress und Leistungsdruck. Alles was du brauchst ist Motivation, Lust und Zeit zum Üben und ein Instrument. Ich versuche für jeden Schüler ein individuelles Unterrichtskonzept zu finden, bei dem aufeinander folgende Unterrichtseinheiten inhaltlich aneinander anknüpfen und so der Schüler Schritt für Schritt über seine Möglichkeiten hinauswächst. Ganz wichtig ist mir dabei, dass die Unterrichtsatmosphäre motivierend ist und das musizieren Freude bereitet.


Zu meiner Person:
Professioneller individueller Unterricht.
Studium am Musikhochschule in Leningrad Russland.
25 Jahre Unterrichtserfahrung.

Wichtige inhaltliche Eckpfeiler in meinem Unterricht sind:
– Übungen für Ansatz- und Atemtechnik
– Entwicklung einer guten Fingertechnik
– Gehörbildung
– Rhythmus
– Vermittlung von Musiktheorie und Harmonielehre
– Erarbeitung eines Repertoires, Schulung des Blattspiels
– Improvisation


Der Unterricht findet bei bei mir zu Hause oder in meinem Proberaum im Vorarlberger Damm 1, 12157 Berlin statt. Der Unterricht als Hausbesuch ist auch möglich.

- Einzelunterricht 30 Minuten, 45 Minuten oder wöchentlich
- Gruppenunterricht 2-3 Schüler 45 Minuten oder wöchentlich


Meine Preise:

45 Minuten: 20,-- Euro
monatlich: 80,-- Euro

Xaphoon

Konzert 21.02.2016

Konzert 21.02.2016 - Mozart

Ani ole lirushalayim

Terk in Amerika

Unterricht mit Xaphon

Konzert 21.02.2016

Konzert 21.02.2016 - Vivaldi

Dancing With The Rabbi

The Blessing Nigun

Konzert 21.02.2016

Konzert 21.02.2016

Konzert 21.02.2016

Shloimele Malkele


Video

Band Auftritt 21.12.2014

Auftritt Kira und Isabell Kopanev

Archiv

Kifrie Tage Konzert am 02.07.2016

Galerie - Kifrie Tage Konzert am 02.07.2016

Galerie - in Holland

Galerie - Ensemble

Galerie - Konzept in der Synagogue 2015

Kontakt

Mobil: 017683030754
Email: vinokurovalexander@rambler.ru

Sie können gerne hier mir eine Nachricht hinterlassen.

Impressum

Vinokurov, Alexander
Vorarlberger Damm 1
12157 Berlin